Blätterteigschnecken aus dem Thermomix für Stoneware (Zauberstein), Backblech oder Airfryer
Bei Erhöhung der Portionsmenge bitte immer auf die Gesamtfüllmenge des Mixtopfs achten! Die Kochzeit wird bei Änderungen der Portionsgrößen nicht automatisch angepasst und muss ggf. selbst korrigiert werden.

Zutaten
- 50 g Zwiebeln
- 100 g Emmentaler
- 100 g Schmand
- ODER
- Sahne
- 100 g Schinkenwürfel
- ODER
- Räucherlachs
- 1 Blätterteig, rechteckig
- 3 Hübe Pfeffer
optional
- 1 TL Peperonata Dolce
Zubereitung
- Backofen auf 220° Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Zwiebeln in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
- Emmentaler in Stücken in den Mixtopf geben und 7 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.
- Schmand, Schinkenwürfel, Zwiebeln, ggf. Peperonata Dolce, Salz und Pfeffer hinzufügen und 6 Sek. / Linkslauf / Stufe 4 vermischen.
- Blätterteig ausrollen.
- Mischung auf dem Blätterteig verteilen und an einer Längsseite einen Rand von ca. 2 cm frei lassen.
- Blätterteig längs aufrollen, in 2,5 cm breite Scheiben schneiden und diese auf den Zauberstein (muss nicht gefettet werden) oder ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
- Zauberstein bei 220°C Ober-/Unterhitze auf das unterste Rost einschieben, Backblech auf mittiger Höhe und für ca. 25 Min. (Backblech ein paar Min. kürzer) golbbraun backen.
- Alternativ in einem Airfryer backen. In der Tefal Actyfry jeweils die Hälfte der Schnecken innerhalb von 12 Min. goldbraun backen.
Anmerkungen


Ich würze mit den Gewürzen der Firma Just Spices GmbH. Bei einem Einkauf im Online-Shop auf www.justspices.de erhaltet ihr mit der Eingabe des Codes TURBOMIX im Warenkorb kostenlos mein monatlich wechselndes Lieblingsgewürz. Mehr Infos dazu auch hier.
Maronen im Airfryer
Der Thermomix ist perfekt geeignet eine Rohkost herzustellen. Im Nu wird alles gleichmäßig zerkleinert. Diese Rotkohl-Rohkost hat für mich speziell durch die Prisen Zimt einen winterlichen Touch
Snickers auf dem Ofenzauberer
Diese Snickers haben echtes Suchtpotential. Sie kommen ohne raffinierten Zucker aus. Die Süße kommt aus Datteln und Agavendicksaft. Ich nutze für dieses Dessert ätherisches Vanille Öl (optional
Linsenbrot im Zauberkasten
Rezept für ein glutenfreies Linsenbrot aus 100% Linsen anstelle von herkömmlichem Mehl. Besonders geeignet für Menschen mit Zöliakie. Einfach und mit nur 5 Zutaten ist der Teig gemixt.
Himbeer-Energy-Balls mit dem Thermomix
Leckere Himbeer-Energy-Balls mit frischen Himbeeren. Dadurch werden die kleinen Kraftpakete schön fruchtig. Schnell gerollt und noch schneller gegessen sind sie ein toller Snack für zwischendurch oder die Brotbox der lieben Kleinen.
Frühstücksbrötchen mit Thermomix und Stoneware von Pampered Chef
Super-knusprige Frühstücksbrötchen mit dem Thermomix und der Stoneware mit Übernachtgare. Daher kommen sie mit nur 2 g Hefe aus.
Zucchini-Kartoffel-Auflauf in cremiger Tomatensauce mit Thermomix und Ofenhexe
Zucchini und Kartoffel ist eine super-schöne Kombination. Zusammen mit dieser cremigen Tomatensauce und überbacken mit Käse ein wunderbares, vegetarisches Gericht.
Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf mit Schinkenwürfeln in Ofenhexe
Vor vielen Jahren habe ich regelmäßig in unser Pizzeria im Ort in Kamen einen sensationell leckeren Brokkoli-Schinken-Auflauf gegessen. Der kam mir vor einigen Tagen wieder in den Sinn…
Kürbis mit Tofu und Feta
Ich mache häufig Aufläufe und lasse mich gern von dem inspirieren, was ich noch so im Kühlschrank finde. Heute ist es ein leckerer Auflauf mit Kartoffeln, Blumenkohl und Schinkenwürfeln geworden in einer cremigen Sahnesauce und knusprig überbacken.
Veganer Gnocchi-Auflauf in der Ofenhexe
Ich bekomme auch immer wieder die Bitte, vegane Rezepte zu entwickeln. Heute habe ich so mal einen veganen Gnocchi-Auflauf gemacht. Außerdem wollte ich noch Gemüse reinbringen und fand im Gefrierfach Brokkoli und eine Süßkartoffel hatte ich
Vegetarischer, mexikanischer Kartoffelauflauf in der Ofenhexe
Manche Rezepte entstehen einfach durch wildes mixen mit einer vagen Vorstellung. So auch der heutige Auflauf. Ich wollte etwas mit Kartoffeln machen und dachte mir, dass ich doch mal in die mexikanische Richtung gehen könnte. Gesagt, getan. Kartoffeln gekocht und dazu eine Sauce aus Zwiebeln, Paprika und geräuchertem Tofu. Außerdem durften Mais u
Erhalte monatlich eine Zusammenfassung meiner neuen Rezepte und Videos
0 Kommentare
Trackbacks/Pingbacks